Firmengeschichte

"Mit uns kommen Sie weiter" Damals wie auch heute!

Bereits 1973 wurde Rieger Service als eines der ersten Zeitarbeitsunternehmen im Mittleren Neckarraum von Anita und Karl-Eugen Rieger gegründet. Schon damals immer am Puls der Zeit, waren sie überzeugt davon, mit dem neuen Konzept innovative Unternehmen im hiesigen Raum für sich gewinnen zu können.

Und es zeigte sich: Persönliche Betreuung, gute Mitarbeiter aus der Region und der neue Gedanke den Auftragseingang direkt mit den Personalkosten verknüpfen zu können – fand schnell viele Freunde.

Rieger Service wurde so schnell zum Synonym für Zeitarbeit und war bei den Unternehmern gleichermaßen bekannt, wie auch bei vielen arbeitswilligen Bewerbern, die gerne in der neuen Branche Ihre Arbeitskraft einbringen wollten.

Bereits 1976 eröffnete Rieger Service die erste Filiale in Reutlingen. In diesem Jahr wurde Rieger Service auch die unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung erteilt: eine der Ersten überhaupt. Schon damals ein Zeichen dafür, dass man sich auf Rieger Service verlassen kann.

1979 folgte dann eine weitere Filiale in Göppingen, gefolgt von Hechingen 2008.

Heute haben unsere Kunden die Auswahl an hunderten Mitarbeitern aus den verschiedensten Bereichen. Allein in den letzten Jahren haben uns über 1500 Kunden Ihr Vertrauen geschenkt und uns zu dem gemacht, was wir heute sind – eines der bedeutendsten Zeitarbeitsunternehmen in der Region.

Um unserer gelebten Vision mehr Raum zu verleihen und den ständigen Wandel auch im Erscheinungsbild unseres Unternehmens zu dokumentieren, zog die Niederlassung Nürtingen 2003 in neue  eigene Räumlichkeiten: den Möriketurm. In unserem neuen Domizil freuen wir uns darauf, noch viele weitere Jahre, zusammen mit unseren  Kunden und Mitarbeitern, den Wandel im Markt mitzugestalten und gemeinsam mit Ihnen in die Zukunft zu gehen.

2013 : das Jubiläum! 40 Jahre RIEGER SERVICE. Wir schätzen uns glücklich auf 40 Jahre Firmengeschichte zurückblicken zu dürfen und unser Jubiläum zu feiern. Das einst gesteckte Ziel, eine „eine einmalige und außergewöhnliche Dienstleistung" zu schaffen, ist auch über 4 Jahrzehnte später, aktueller denn je. Dafür arbeiten wir, jeden Tag, und mit immer noch wachsender und ungebrochener Begeisterung!